Pressemeldungen & Kontakt

Liebe Vertreterinnen und Vertreter von Presse und Medien, wir freuen uns über Ihr Interesse. Hier lesen Sie aktuelle Meldungen aus unserem Unternehmen. Gern stehen wir für weitere Auskünfte bereit.

Telefónica Deutschland treibt die Digitalisierung des Mobilfunknetzes voran und rüstet bundesweit alle Mobilfunk-Standorte mit intelligenten Stromzählern aus. Bevorzugter Partner hierfür ist der Aachener Smart Metering-Komplettanbieter Discovergy. Allein durch die Umstellung auf einen einzigen, bundesweiten Messstellenbetreiber senkt Telefónica Deutschland die Verwaltungskosten deutlich. Über ein auf die Kudenanforderungen angepasstes Web-Portal, das die hochaufgelösten Echtzeit-Daten visualisiert, stellt Discovergy dem Mobilfunkunternehmen detaillierte Energieverbräuche seiner Standorte zur Verfügung.
Discovergy hat einen der größten Filialisten Deutschlands als Kunde für die Dienstleistung des wettbewerblichen Messstellenbetriebs gewonnen. Der Aachener Smart Metering-Spezialist hat den Auftrag zur Umrüstung aller deutschen Filialen des Textileinzelhändlers NKD mit intelligenten Stromzählern vom Typ SLP (Standardlastprofil) und RLM (Registrierende Leistungsmessung) erhalten. Discovergy nutzt für den Rollout sein bundesweites Installateursnetzwerk. Insgesamt werden 1.300 Stromzähler bis Ende 2018 getauscht. Die NKD Firmengruppe profitiert in mehrfacher Hinsicht.