Discovergy auf der E-world 2018

Der Jahresbeginn steht aus Sicht der Energiebranche traditionell im Zeichen der E-world – der Branchenmesse in Essen. Discovergy wird auch dieses Jahr vor Ort sein, um potenziell künftige Kunden zu treffen und bestehende Kontakte zu pflegen.
Geräteerkenung
Eins der Highlights des Discovergy Messeauftritts auf der E-world energy und wasser 2018 ist eine Live-Demonstration der Geräteerkennung auf unserem Portal und unserer App.

Wichtiger Hinweis

Im Juli 2024 wurde die Geräteerkennung aus dem Energieportal ausgeschaltet. Die Funktion wird auch aus unseren Apps entfernt. Mehr über die Hintergründe und Folgen können Sie in unserem Forum nachlesen.

Dabei will Discovergy die eigene Begeisterung für Transparenz im Hinblick auf Energieverbrauch und Energieerzeugung transportieren. Denn als führender Komplettanbieter für Smart-Metering arbeitet Discovergy jeden Tag daran, die dafür notwendigen Voraussetzungen (Smart-Metering flächendeckend) schaffen, die eigenen Tools wie das Web-Portal stetig zu verbessern und die Produkte und Lösungen damit für ganz unterschiedliche Anwender interessant zu machen.


Highlights des Messeauftritts in Halle 6, Stand 220 sind:

  • Live-Demonstration der Geräteerkennung.
  • Live-Demonstration des neuen Prepaid-Zählers.
  • Vorstellung des Komplettpakets „Moderne Messeinrichtung Plus“, das sich insbesondere an Messstellenbetreiber und Energievertriebe richtet.
  • Vorstellung der Discovergy Dienstleistung zum Messstellenbetrieb – auch und gerade als White-Label-Lösung, um die gesetzlichen Anforderungen leicht zu erfüllen.


Die E-world energy & water 2018 wird auch in diesem Jahr ein hervorragender Treffpunkt, um das gerade begonnene Jahr einzuläuten. Traditionell unterstützt der Messeveranstalter digitale, neue Geschäftsmodelle. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Zukunftsfeld „Smart City“, das Discovergy mit seinen infrastrukturellen Lösungen rund um Smart Metering hervorragend unterstützt.

Autor: Pablo Santiago

inexogy Newsletter

In unserem Newsletter warten aktuelle Hintergrundberichte und spannende Geschichten 
aus der inexogy Welt auf Sie.

Aktuellste Beiträge

Viele Verbraucher wissen gar nicht so genau, wer eigentlich ihr Messstellenbetreiber ist. Dabei lohnt es sich, das zu wissen: Denn in Deutschland hat jeder das Recht, seinen Messstellenbetreiber zu wechseln. Aus welchen Gründen sich ein Wechsel lohnen könnte und wie genau der Prozess aussieht, haben wir zusammengefasst.
Während viele Stromanbieter beim Thema dynamische Stromtarife noch auf die Bremse treten, drückt unser Partner Voltego aufs Gas - und liefert Strom so, wie ihr es Volt: Einfach, grün und günstig.
Je nachdem, aus welcher Region Sie kommen, wird Sie ein und dasselbe Produkt beim grundzuständigen Messstellenbetreiber zwischen 200 und mehr als 1.000 Euro pro Jahr kosten – und das oft ganz ohne Mehrwerte für Sie. Bei diesem Produkt handelt es sich um RLM-Zähler. inexogy greift hier als wettbewerblicher Messstellenbetreiber ein und bietet eine kostengünstige und einheitliche Lösung für Verbraucher.