Neuer Look – das inexogy Energieportal startet kommende Woche neu

Das Warten hat ein Ende – Anfang der kommenden Woche geht das neue inexogy Energieportal unter portal.inexogy.com für alle Kundinnen und Kunden online.

Endlich ist so weit: Zu Beginn der kommenden Woche wird das neu entwickelte inexogy Energieportal unter der Adresse portal.inexogy.com allen Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen.

Auch Interessierte, die noch keinen Smart Meter besitzen, können das Portal in einer interaktiven Demo unter portal.inexogy.com/demo ausprobieren.

Das neue Energieportal bietet im Wesentlichen alle Funktionen der bisherigen Version: Visualisierung der Lastgänge, Marktpreisansicht mit tagesaktuellen Strompreisen für dynamische Stromtarife, Abruf der Zählerstände u. v. m. Sie wurde jedoch auf Basis einer modernen und nachhaltigen Software-Architektur entwickelt, was die Weiterentwicklung und Fehlerbehebung künftig deutlich erleichtert.

Das neue Portal ist intuitiv, übersichtlich und selbsterklärend – und ersetzt die bisherige Version, die eingestellt wird. Ihre Anregungen, Hinweise oder Fehlermeldungen können Sie gerne an marketing@inexogy.com senden. Das alte Energieportal unter my.inexogy.com bleibt weiterhin erreichbar.

Und das ist erst der Anfang: Wir arbeiten bereits daran, bis Ende des Monats die neue inexogy App für Android und iOS zu veröffentlichen.

Autor: inexogy

inexogy Newsletter

In unserem Newsletter warten aktuelle Hintergrundberichte und spannende Geschichten
aus der inexogy Welt auf Sie.

Aktuellste Beiträge

Bidirektionales Laden ist in Deutschland technisch längst möglich, wird in der Praxis aber noch selten umgesetzt. Zwischen regulatorischen Anforderungen und einem Markt, der sich erst entwickelt, bleibt viel Potenzial ungenutzt. Welche Rolle Smart Meter dabei spielen, warum die Umsetzung stockt und welche Chancen sich für die Zukunft bieten, erklären wir in diesem Beitrag.
Mit der Installation eines intelligenten Messsystems, das die Messwerte des Verbrauchers in 15-Minuten-Intervallen erfasst und überträgt, eröffnet sich für die Kunden die Möglichkeit, von zeitvariablen Netzentgelten zu profitieren. Die Grundlage hierfür liegt in §14a EnWG, der die Integration von steuerbaren Verbrauchseinrichtungen regelt. Ein Musteranschreiben von inexogy erleichtert die mitunter problematische Anmeldung beim Netzbetreiber.
Ob großer Netzbetreiber oder kleines Stadtwerk: Für alle gelten dieselben gesetzlichen Pflichten zum Smart Meter Rollout. Die Zahlen zeigen deutlich, dass vor allem kleine gMSBs vor vielfältigen Herausforderungen stehen.