|
ob neue PV-Anlage, Wallbox oder Wärmepumpe – durch §14a EnWG und das Solarspitzengesetz ist das Thema „Herstellung der Steuerbarkeit“ derzeit in aller Munde. Für Betreiber steuerbarer Verbrauchseinrichtungen kann dies Vorteile haben: Sie können meist allein durch die Anmeldung beim Netzbetreiber bereits von reduzierten Netzentgelten profitieren. Für Betreiber neuer PV-Anlagen bietet die Steuerbox die Aussicht, die verpflichtende 60 %-Drosselung nach erfolgreicher Testung seitens des VNB aufheben zu können.
Als Vorreiter hat inexogy den Steuer-Rollout bereits gestartet und arbeitet mit Hochdruck daran, allen Kunden zeitnah eine Steuerbox bereitzustellen. Schon heute kann die Steuerbox direkt bei der Zählerbestellung mitbestellt werden.
Sobald die Steuerbox verfügbar ist, übernimmt inexogy die Nachrüstung.
Wenn die Steuerbox für einen Kunden gesetzlich verpflichtend ist, wird sie bei der Bestellung automatisch hinzugefügt. Kunden können sich jedoch auch freiwillig für die Herstellung der Steuerbarkeit entscheiden – und so ebenfalls von reduzierten Netzentgelten profitieren.
Gut zu wissen: Bei einer späteren Nachrüstung der Steuerbox fallen keine zusätzlichen Einmalkosten an.
Herzliche Grüße Ihr inexogy Team
IHR BESTELLLINK – IMMER GRIFFBEREIT.
Über Ihren Bestelllink können Sie – oder auch Ihre Kunden – intelligente Messsysteme konfigurieren und bestellen. Alle über diesen Link aufgegebenen Bestellungen werden automatisch Ihrem Projekt zugeordnet.
|