|
bidirektionales Laden gilt als einer der spannendsten Bausteine der Energiewende – technisch ist vieles bereits möglich, doch in der Praxis wird das Potenzial bislang kaum genutzt. Elektroautos können nämlich nicht nur Strom laden, sondern diesen auch wieder abgeben und so als flexible Energiespeicher für Haushalte, Geräte oder perspektivisch sogar für das Stromnetz dienen.
Welche Voraussetzungen dafür nötig sind, warum regulatorische und wirtschaftliche Hürden die Umsetzung bislang bremsen und welche zentrale Rolle Smart Meter dabei spielen, erklären wir in unserem aktuellen Blogbeitrag. Dort zeigen wir auch, wie sich die gesetzliche Lage ab 2026 verändert und welche Chancen sich dadurch für Haushalte und die Energiewirtschaft ergeben. Den vollständigen Beitrag finden Sie hier:
Zur Blogbeitrag →
Wie diese Entwicklungen in der Praxis aussehen können und welche Rolle intelligente Messsysteme dabei spielen, unter anderem darüber gerne sprechen wir auch persönlich auf der E-world energy & water in Essen! Vom 10. bis 12. Februar freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen an unserem Stand F120 in Halle 5.
Gerne geben wir Einblicke in den intelligenten Messstellenbetrieb und diskutieren, wie bidirektionales Laden künftig sinnvoll in Energiesysteme integriert werden kann. Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben und sich Zeit für ein Gespräch sichern möchten, können Sie vorab einen 30-Minuten-Termin über unser Bookingtool buchen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Herzliche Grüße Ihr inexogy Team
Diesen Newsletter per Weiterleitung erhalten?
Dann abonnieren Sie jetzt direkt selbst und verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
|